Save $20

Eizo FlexScan EV2495 1920 x 1200 24" Farb-LED-Display-Monitor (EV2495FX-BK)


Wählen Sie Ihre Option: EV2495FX-BK-N
Preis:
$74999 $769.99
Schiff-LKW-Symbol KOSTENLOSER VERSAND

Finanzieren Sie es. /Monat für 12 Monate. Beispielpläne ansehen

Für weniger Geld gesehen? Ein Angebot anfordern
- +
Ein Angebot anfordern
  • Garantie-Symbol
    5-Jahre Premium-Garantie ?
  • Return-Symbol
    30 Tage Rückgabegarantie
  • Symbol für technischen Support
    Kostenloser technischer Support

Eizo FlexScan EV2495 1920 x 1200 24" Farb-LED-Display-Monitor (EV2495FX-BK)

Optimierte Verbindung mit USB Typ-C

Der Monitor ist mit einem USB-Typ-C-Anschluss ausgestattet, über den Sie Videos anzeigen, Audio wiedergeben, USB-Signale übertragen, angeschlossene Geräte mit Strom versorgen und sogar ein Netzwerksignal übertragen können. Mit dieser praktischen Mehrzweck-Konnektivität können Sie Ihren Laptop schneller und einfacher anschließen, wenn Sie zwischen Arbeitsplätzen wechseln oder außerhalb des Büros arbeiten.

 

70 W Stromversorgung

Die 70-W-Stromversorgung über USB Typ-C lädt kleine Desktop-PCs oder Laptops wie ein Microsoft Surface zuverlässig auf. Dadurch entfällt das sperrige Netzteil eines Laptops und Sie gewinnen Platz in Ihrer Tasche und auf dem Schreibtisch.

 

Stabile Netzwerkverbindung

Während viele moderne Laptops nicht über einen dedizierten LAN-Anschluss verfügen, verfügt der Monitor über einen direkt integrierten Anschluss für eine stabile Kabelverbindung. Der Anschluss eines beliebigen Laptops über USB Typ-C ermöglicht den Zugriff auf das Netzwerk über den Monitor. Damit können Sie Telefonkonferenzen oder Datenübertragungen zuverlässig und mit hoher Geschwindigkeit durchführen.

Die EIZO MAC Address Clone Utility-Software weist dem Monitor vorübergehend die MAC-Adresse eines angeschlossenen PCs zu, gewährt authentifizierten Geräten Netzwerkzugriff und verhindert den Netzwerkzugriff von nicht authentifizierten Geräten.

 

Direkter Anschluss von Peripheriegeräten

Während moderne Laptops immer dünner und tragbarer werden, verfügen sie häufig nur über begrenzte Anschlussmöglichkeiten für Peripheriegeräte. Durch die Verbindung mit dem Monitor über USB Typ-C erhalten Sie Zugriff auf einen Hub mit drei USB-Typ-A- und einem USB-Typ-C-Anschluss zum einfachen Anschließen einer externen Tastatur, Maus oder Webcam.

Der USB-Typ-C-Anschluss kann nicht als USB-Hub verwendet werden, wenn er für eine Daisy-Chain-Verbindung verwendet wird.

 

Effizientes Multi-Screen-Setup

Der USB-Typ-C-Anschluss des Monitors unterstützt Daisy-Chaining zum einfachen Anschluss mehrerer Monitore über einen einzigen Videosignalausgang. Dadurch können Sie mühelos bis zu vier Bildschirme anschließen und schnell mehrere Anwendungen gleichzeitig anzeigen, um die Effizienz zu steigern.
 

 

Ästhetisch ansprechendes Design

Die Ästhetik eines Monitors kann viel dazu beitragen, eine angenehmere Atmosphäre zu schaffen. Das minimalistische Design und die ergonomischen Funktionen des Monitors sorgen dafür, dass er sich natürlich in Ihre Arbeitsumgebung einfügt, egal ob Sie zu Hause oder im Büro sind.

 

Vielseitiger Ständer für optimale Positionierung

Der Ständer verfügt über einen großen Verstellbereich mit Höhenverstellung, Neigung und Schwenkung. Dadurch kann der Benutzer den Monitor in die perfekte Position bringen. Bei maximaler Höhe kann der Benutzer auch einen kleinen Laptop bequem unter dem Bildschirm platzieren, um selbst auf engstem Raum Platz zu sparen. Darüber hinaus zeigt eine hohe native Auflösung von 1920 x 1200 11 % mehr Inhalte als ein herkömmlicher Monitor mit einer Full-HD-Auflösung (1920 x 1080), wodurch bei einigen Anwendungen weniger häufiges Scrollen erforderlich ist.



 

 

Verabschieden Sie sich von müden Augen

Der Monitor ist mit Funktionen ausgestattet, die den Benutzern helfen, sich auf die Arbeit zu konzentrieren, indem sie ihre Augen angenehm halten.

 

Automatische Helligkeitssteuerung

Um einer Ermüdung der Augen vorzubeugen, erkennt ein Helligkeitssensor namens Auto EcoView die im Laufe des Tages auftretenden Änderungen der Umgebungshelligkeit und stellt den Bildschirm automatisch auf die ideale Helligkeitsstufe ein.

 

Klare Sicht aus allen Blickwinkeln

Der Monitor verwendet ein IPS-LCD-Panel (In-Plane Switching) mit LED-Hintergrundbeleuchtung und einem Betrachtungswinkel von 178°, der Farbverschiebungen und Kontraständerungen minimiert, wenn der Bildschirm aus einem Winkel betrachtet wird. Dies bedeutet, dass zwei Personen, die an einem Computer sitzen, den Bildschirm problemlos mit hoher Bildqualität sehen können.

 

Im sichtbaren Lichtspektrum hat blaues Licht Wellenlängen, die dem ultravioletten Licht benachbart sind. Verglichen mit der werkseitig voreingestellten Einstellung von 6500 K bei typischen LCD-Monitoren liegt der Papiermodus näher an der Spektralverteilung mit langen rötlichen Wellenlängen, wodurch die Menge an blauem Licht, eine Ursache für Augenermüdung, reduziert und eine Überanstrengung der Augen beim Lesen von Dokumenten verhindert wird. In Verbindung mit der Dimmfunktion Auto EcoView kann das blaue Licht um bis zu 80 % reduziert werden.
 

Flimmerfreies Betrachten

Aufgrund der Art und Weise, wie die Helligkeit von LED-Hintergrundbeleuchtungen gesteuert wird, bemerken einige wenige Menschen ein Flackern auf ihrem Bildschirm, was zu einer Ermüdung der Augen führt. Der FlexScan EV2495 nutzt eine Hybridlösung, um die Helligkeit zu regulieren und Flimmern nicht wahrnehmbar zu machen, ohne dass Nachteile wie eine Beeinträchtigung der Farbstabilität auftreten – selbst bei niedrigen Helligkeitseinstellungen.
 

Mindesthelligkeit von 1 cd/m2

In einer schwach beleuchteten Arbeitsumgebung ist ein Monitor mit niedrigen Helligkeitseinstellungen komfortabler zu bedienen. Mit seiner LED-Hintergrundbeleuchtung ist der Monitor auf ca. 1 cd/m² einstellbar, also weniger als 1 % des Maximums.

Blendfreies Panel

Ein entspiegeltes Panel reduziert die Ermüdung der Augen, indem es reflektierendes Licht zerstreut, das andernfalls die Sicht auf den Bildschirm aus verschiedenen Positionen erschweren würde.
 

 

Zusätzliche Funktionen

Der Monitor bietet zusätzliche Features und Funktionen zur Förderung von Effizienz und Komfort.

Mehrere Verbindungen

Der Monitor ist mit einem USB-Typ-C- und drei USB-Typ-A-Anschlüssen ausgestattet, sodass Sie problemlos mehrere Geräte anschließen können, ohne dass eine Dockingstation erforderlich ist. Dies ist praktisch, wenn Sie einen Laptop mit begrenzten USB-Anschlüssen verwenden oder die Verbindung zu Workstations in Hot-Desking- oder Home-Office-Umgebungen optimieren möchten. Für noch mehr Flexibilität verfügt der Monitor außerdem über HDMI- und DisplayPort-Eingänge.


 

Integrierter KVM-Switch für den Betrieb mehrerer PCs

Die USB-Typ-B- und Typ-C-Upstream-Anschlüsse des Monitors verfügen über eine integrierte KVM-Funktion, sodass Benutzer eine einzige Maus und Tastatur für bis zu zwei angeschlossene PCs verwenden können, um einen noch aufgeräumteren Arbeitsplatz zu schaffen. Darüber hinaus schalten die an den USB-Hub des Monitors und dessen Netzwerkverbindung angeschlossenen Peripheriegeräte auf den ausgewählten PC um, um einen reibungslosen Betrieb auf dem ausgewählten Computer zu gewährleisten.

 

Problemloser Ansatz

Der Ständer des Monitors ist mit einer Schnellverschlusstaste ausgestattet, mit der Sie den Bildschirm mit einer einzigen Berührung abnehmen können. Außerdem verfügt es über einen praktischen Tragegriff auf der Rückseite, mit dem Sie den Monitor problemlos bewegen können. Darüber hinaus ermöglicht die Kabelabdeckung auf der Rückseite des Ständers eine einfache Kabelführung und sorgt so dafür, dass der Arbeitsbereich frei von Unordnung bleibt.

Nach vorne gerichtete Lautsprecher

Der Monitor verfügt über Lautsprecher, die in die minimalistische Frontblende integriert sind, sodass der Klang auf den Benutzer und nicht auf die Personen hinter dem Monitor gerichtet ist.


 

Außergewöhnliche Bildwiedergabe

Der Monitor wandelt die Daten eines 8-Bit-Eingangssignals um und wählt die optimalen Abstufungen für eine gleichmäßige Bilddarstellung. Darüber hinaus wird jeder Monitor vor dem Versand im Werk individuell vermessen und eingestellt, um sofort nach dem Auspacken eine außergewöhnliche Bildqualität zu gewährleisten.

Technische daten

Hersteller Eizo
MFG-Teilenummer EV2495
Auflösung 1920 x 1200
Pixelabstand 0.270 x 0.270 mm
Kontrastverhältnis 1000:1
Seitenverhältnis Hv 16:10
Kalibrierte Luminanz 350 cd/m2
Maximale Leuchtdichte 350 cd/m2
Siebtechnik IPS
Aktive Bildschirmgröße (DIAGONAL) 24.1" (611 mm)
Aktive Bildschirmgröße (H x V) 518.4 x 324 mm (20.4 x 12.8")
Videoeingangssignale DisplayPort
Betrachtungswinkel (H, V) 178°, 178°
Montagetyp VESA (100 mm)
Abmessungen (W x H x D) 531 x 538.4 x 230 mm (20.9" x 21.2" x 9.1")
Energieverbrauch 11 W
Strombedarf AC 100 - 240 V, 50 / 60 Hz
Gewicht 16.8 lb 7.6 kg

Schätzung Versand

Eizo FlexScan EV2495 1920 x 1200 24" Color LED Display Monitor (EV2495FX-BK)


Choose Your Option: EV2495FX-BK-N
Price:
$699.99
FREE SHIPPING

Recommended Add-ons

- +
+ -
Request A QuoteRequest A Quote
  • 5-Year Premium Warranty ?
  • 30-Day Return Guarantee
  • Free Technical Support

Eizo FlexScan EV2495 1920 x 1200 24" Color LED Display Monitor (EV2495FX-BK)

All deliveries are carbon neutral
Powered by Shopify Planet

Streamlined Connection with USB Type-C

The monitor is equipped with a USB Type-C connection that allows you display video, playback audio, transmit USB signals, supply power to connected devices, and even transmit a network signal. This convenient multi-purpose connectivity makes it faster and easier to connect your laptop when moving between workstations or working away from the office.

 

70 W Power Delivery

The 70 W power delivery via USB Type-C reliably charges small desktop PCs or laptops such as a Microsoft Surface. This eliminates the need for a laptop's bulky power supply unit, freeing up space in your bag and on the desk.

 

Stable Network Connection

While many modern laptops are not equipped with a dedicated LAN port, the monitor has one directly built-in for a stable wired connection. Connecting any laptop via USB Type-C allows access to the network through the monitor. This allows you to conduct conference calls or data transfers reliably and at high speed.

EIZO MAC Address Clone Utility software temporarily assigns the MAC address of a connected PC to the monitor, granting network access to authenticated devices and preventing network access from unauthenticated devices.

 

Connecting Peripherals Directly

While modern laptops are becoming thinner and more portable, they often have limited connectivity options for peripherals. Connecting to the monitor via USB Type-C gives access to a hub with three USB Type-A and one USB Type-C ports for easily connecting an external keyboard, mouse, or web camera.

The USB Type-C port cannot be used as a USB hub when used for daisy-chain connection.

 

Efficient Multi-Screen Setup

The monitor's USB Type-C connection supports daisy chaining for easily connecting multiple monitors from a single video signal output. This allows you to effortlessly connect up to four screens and quickly view multiple applications simultaneously for boosting efficiency.
 

 

Aesthetically Pleasing Design

A monitor's aesthetic can go a long way in creating a more comfortable atmosphere. The monitor's minimalistic design and its ergonomic functions allow it to fit naturally in your work environment, whether you are at home or in the office.

 

Versatile Stand for Optimal Positioning

The stand has a wide adjustment range, featuring height adjustment, tilt and swivel. This allows the user to set the monitor to the perfect position. At maximum height, the user can also comfortably place a small laptop under the screen to save space in even the most limited workspaces. Furthermore, a high native resolution of 1920 x 1200 shows 11% more content than a conventional monitor with a full HD (1920 x 1080) resolution, reducing the need for frequent scrolling in some applications.



 

 

Say Goodbye to Tired Eyes

The monitor is equipped with functions to help users concentrate on work by keeping their eyes comfortable.

 

Auto Brightness Control

To prevent eye fatigue, a brightness sensor called Auto EcoView detects the ambient brightness changes that occur throughout the day and automatically adjusts the screen to the ideal brightness level.

 

Clear View from All Angles

The monitor uses an LED-backlit IPS (in-plane switching) LCD panel with a 178° viewing angle that minimizes color shift and contrast changes when viewing the screen at an angle. This means that two people sitting at one computer can easily see the screen with high image quality.

 

In the visible light spectrum, blue light has wavelengths adjacent to ultraviolet light. Compared to the factory preset setting of 6500 K of typical LCD monitors, Paper Mode is closer to the spectral distribution with long reddish wavelengths so it reduces the amount of blue light, a cause of eye fatigue, and helps prevent eyestrain when reading documents. When used in conjunction with the Auto EcoView dimming function, blue light can be reduced by as much as 80%.
 

Flicker-Free Viewing

Due to the way brightness is controlled on LED backlights, a small number of people perceive flicker on their screen which causes eye fatigue. The FlexScan EV2495 utilizes a hybrid solution to regulate brightness and make flicker unperceivable without any drawbacks like compromising color stability – even on low brightness settings.
 

Minimum Brightness of 1 cd/m2

In a dimly-lit work environment, a monitor with low brightness settings is more comfortable to use. With its LED backlight, the monitor is adjustable to approximately 1 cd/m² which is less than 1% of the maximum.

Non-Glare Panel

A non-glare panel reduces eye fatigue by dissipating reflective light that would otherwise make the screen difficult to view from different positions.
 

 

Additional Features

The monitor offers additional features and functions for promoting efficiency and comfort.

Multiple Connections

The monitor is equipped with a USB Type-C and three USB Type-A ports for easily connecting to multiple devices without the need for a docking station. This is convenient when using a laptop with limited USB ports or for streamlining connection to workstations in hot desking or home office environments. The monitor also has HDMI and DisplayPort inputs for further flexibility.


 

Built-In KVM Switch for Multiple PC Operation

The monitor's USB Type-B and Type-C upstream ports have a built-in KVM function, allowing users to use a single mouse and keyboard for up to two connected PCs for an even cleaner workspace. Furthermore, the peripherals connected to the monitor's USB hub and its network connection switch to the selected PC for a smooth operation on the selected computer.

 

Hassle-Free Approach

The monitor's stand is equipped with a Quick Release button that allows you to detach the screen with a single touch. It also has a convenient carrying handle on the back for easily moving the monitor. Furthermore, the cable cover on the back of the stand allows you easily manage cables, keeping the work area free of clutter.

Front-Facing Speakers

The monitor has speakers incorporated into the minimalist front bezel, ensuring that sound is focused on the user and not on the people behind the monitor.


 

Exceptional Image Reproduction

The monitor converts the data from an 8-bit input signal and selects the optimal gradations for smooth image display. Furthermore, each monitor is individually measured and adjusted at the factory prior to shipping for exceptional image quality out of the box.

Tech Specs

Manufacturer Eizo
MFG. Product Number EV2495
Resolution 1920 x 1200
Screen Technology IPS
Active Screen Size (H x V) 20.4 x 12.8" / 518.4 x 324 mm
Active Screen Size (DIAGONAL) 24.1" (61.1 cm)
Pixel Pitch 0.270 x 0.270 mm
Viewing Angle (H, V) 178° / 178°
Calibrated Luminance 350 cd/m2
Max Luminance 350 cd/m2
Contrast Ratio 1000:1
Power Consumption 156 W (Maximum) 11 W (Typical) 0.5 W (Standby)
Video Input Signals 1 x DisplayPort Input 1 x HDMI Input 1 x USB Type-C (USB 3.1 / USB 3.2 Gen 1) Input 1 x USB Type-B (USB 3.1 / USB 3.2 Gen 1) Input 1 x RJ45 Input
Weight 16.8 lb / 7.6 kg (with Stand) 10.8 lb / 4.9 kg (without Stand)

Reviews

Estimate shipping

You may also like

Recently viewed